Elbe Sportwagen GmbH | Fahrzeuge | Maserati Spyder

Maserati Spyder - Coupé und Cabrio

Das Maserati Coupé, auch Maserati Spyder oder Maserati 4200 genannt, ist ein Sportwagen vom italienischen Autohersteller Maserati. Hergestellt wurde er von Ende 2001 bis Mitte 2007 wo er dann von den Maserati 3200 GT abgelöst wurde. Der Öffentlichkeit präsentiert, wurde der Maserati Spyder das erste mal auf der IAA Im September 2001 als Cabrio-Version. Das Coupé hatte sein Debüt ein Jahr später auf der Detroit Auto Show 2002. Im selben Jahr hatte die Sportversion GranSport ihre Premiere. An stelle des altgedienten 3,2-Liter V8-Biturbo des 3200 GT wurde im Maserati Coupé ein neu entwickelter 4,2-Liter-V8-Motor von Ferrari verbaut. Dieser V8-Motor aus Leichtmetall verfügt über zwei oben liegende Nockenwellen und entwickelt eine Leistung von 287 kW (390 PS), die per Transaxle an die Hinterachse abgegeben werden. Im Herbst 2004 wurden Coupé und Spyder überarbeitet. Verändert wurden, ein vergrößerter Kühlergrill, welches Design sich am Lufteinlass des Maserati Quattroporte anlehnt. Hinter den Radhäusern am Heck gibt es zudem jeweils schlitzartige Luftauslässe. Daher ist die zentrale Öffnung in der Mitte der Heckpartie von da an vergittert. Der Coupé und der Spyder erhielten beide Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung. Ohne Aufpreis waren außerdem 18-Zoll Leichtmetallräder im 7 Speichen-Design erhältlich, die zuvor nur als Sonderausstattung galten. Die Änderungen im Innenraum umfassten eine neue Instrumentenbeleuchtung in Dunkelblau und Weiß. Neben Chromeinfassungen und Dosenhaltern besitzt der neu gestaltete Mitteltunnel zusätzliche Ablagemöglichkeiten. Ohne Aufpreis gab es außerdem, das Interieurpaket Aluminiumoptik für die Mittelkonsole und die Türeinlagen.
Folgende Technische Daten haben diese Modelle:

1992 - 1999

V8 Vantage (Virage)

2012-2014

Ferrari California 30 (490 PS) 312 km/h

2014-heute

Ferrari California T (560 PS)  316 km/h

Elbe Sportwagen GmbH - Ihr freier MASERATI Händler.

Elbe Sportwagen GmbH

Wir handeln mit den schönsten Sportwagen der Welt: PORSCHE. BENTLEY. ASTON MARTIN. FERRARI. MASERATI. LAMBORGHINI. MCLAREN.

Telefon: 04174 667290
Fax: 04174 667291

eMail: info@elbe-sportwagen.de

Benutzer

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
76350

Facebook